Zum Inhalt springen

Was wollen Sie lernen?

Sabine Saldaña Bravo

Trainerin aus Leidenschaft – komplexe Inhalte einfach und überzeugend aufbereiten

Seminare mit Sabine Saldaña Bravo

Corporate Blogs sind ein Must-have im B2B und relevanter, denn je.“

Die studierte Politikwissenschaftlerin und Soziologin Sabine Saldaña Bravo (M.A.) arbeitet als freie Texterin, Bloggerin, Redakteurin und Trainerin für Corporate Blogging. Mit ihrem tiefen Verständnis für SEO und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Zielgruppe gelingt es ihr, komplexe Themen prägnant und leicht verständlich aufzubereiten. Ihre Blogbeiträge sind nicht nur informativ, sondern sprechen Leserinnen und Leser gezielt an, schaffen echten Mehrwert – und nutzen Lead-Generatoren, um Interessenten gezielt anzusprechen und in den Vertriebsprozess einzubinden.

„Vertrauen aufbauen, Transformation gestalten, Kunden binden: Im Unternehmens-Blog steckt unfassbar viel Potenzial!“

Dieses Know-how und mehr als 20 Jahre Erfahrung im journalistischen Texten fürs Web teilt sie seit 2015 in ihren Seminaren für die eMBIS Akademie. Ihr Ziel: Menschen fürs Corporate Blogging zu begeistern. Ihre Überzeugung: Corporate Blogs als unabhängiger Medienkanal, sind gerade heute in Zeiten des Fake-Journalismus und der Transformation relevanter denn je. Ihr Credo: Erfolgreiches Corporate Blogging beginnt bei der Zielgruppenansprache – hilfreicher Content hat Vorrang, SEO folgt als Unterstützung.

In unserem Podcast TREFF.PUNKT. Marketing haben wir das Glück, Sabine als Redakteurin und Moderatorin an unserer Seite zu haben. Sie bringt nicht nur ihre Expertise in unserem Themenfeld mit, sondern auch eine Leidenschaft, die ansteckend ist.

„Blogging mit echtem Mehrwert ist eine Geheimwaffe – auch in der KI-Zukunft“

Sabine Saldaña Bravo ist überzeugt: Unternehmens-Blogs sind und bleiben DIE Geheimwaffe für mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche. Was es dafür braucht ist Liebe für die Zielgruppe und fürs Thema. „Es geht immer darum die Menschen, die man erreichen will zu verstehen und ihre Fragen zu beantworten“. Gerade der heutigen Zeit der Transformation und einer hohen allgemeinen Verunsicherung liegt genau darin eine Chance für Unternehmen, Unsicherheiten zu verringern und Innovationen wirklich voranzutreiben. Dies, indem sie ihr Fachwissen transparent, offen und verständlich kommunizieren. Der ideale Ort hierfür: der Unternehmensblog. Das doppelte Ziel: Vertrauen stärken und auch in der zukünftigen Entwicklung der Suche im Netz von der KI als authentische und glaubwürdige Quelle wahrgenommen zu werden.

Seminare mit Sabine Saldaña Bravo

Blogs für Unternehmen

Unabhängiger und authentischer Content im eigenen Blog – für Unternehmen 2025 wichtig wie nie

Details
2 Tage