„Employer Branding ist die Kunst, essenziellen Mitarbeiterbedürfnissen mit den spürbar besten Antworten zu begegnen.“

Das Beste aus 25 Jahren Beratungspraxis: Oliver Mattern ist ein erfahrener Konzeptioner und Begleiter von Personalmarketingmaßnahmen jedweder Art und überzeugter Do-it-yourself-Aktiverer. Insbesondere mittelständischen und kleineren Unternehmen gibt er die richtigen Werkzeuge an die Hand, um auch ohne externe Strategieberatung und riesiges Marketingbudget im Kampf um die besten Talente zu punkten. Gegen den Mainstream: Dank seiner modernen, offenen und praxisrelevanten Lehrform, lassen sich das vermittelte Wissen und seine zeitgemäßen Tipps umgehend anwenden.

„Bevor Unternehmen aktiv um Talente werben, müssen sie ihre herausragenden Stärken identifizieren – und zwar aus Perspektive der Bewerber!“

Eignungsdiagnostik und Personalauswahl gehen heute Hand in Hand mit der passenden Positionierung am Personalmarkt. Hierfür gilt es, sowohl die eigenen Stärken wie auch die zentralen Persönlichkeitsmerkmale der Bewerber zu identifizieren. Denn Wirksamkeit setzt Bewusstsein voraus. Daran anschließend müssen die passenden Botschaften auf geeigneten Wegen in die Köpfe und Herzen der Klientel transportiert werden. Was nur gelingt, wenn ausreichend Begegnungsqualität entsteht. Genau deshalb spielt die zielgruppengerechte Kommunikation – vor allem auch aus neurowissenschaftlicher Sicht – bei den Employer-Branding-zum-Selbermachen-Trainings eine ganz wesentliche Rolle.

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