„Employer Branding ist die Kunst, essenziellen Mitarbeiterbedürfnissen mit den spürbar besten Antworten zu begegnen.“

Oliver Mattern zählt zu den Pionieren des Employer Branding im deutschsprachigen Raum. Candidate Journeys und Employee Experience gehören zu seinen Spezialitäten. Der Organisationssoziologe (Dipl.), Coach (M.A.) und Neuromarketer (AON) verfügt über einen breiten Erfahrungshorizont als Berater, Projektleiter und Führungskraft.

„Bevor Unternehmen aktiv um Talente werben, müssen sie ihre herausragenden Stärken identifizieren – und zwar aus Perspektive der Bewerber!“

Die Werbe- und Agenturwelt betrat Oliver schon zu Schulzeiten. Seine Laufbahn begann in der Personalberatung. Anschließend fokussierte er sich beim Personalmarketer TMP Worldwide auf Arbeitgeberattraktivität. Es folgte die Gründung einer Agentur für Live-Marketing und Organisationsberatung. Weitere Stationen: Director Employer Brand Management (Milch & Zucker), Geschäftsführer (menschmark) sowie Director Strategy Talent Attraction (Raven51). Zuletzt führte er den Bereich Employer Branding bei der systemischen Unternehmensberatung Amaze Growth.
Als Senior Expert Employer Branding, Recruiting & HR Communication unterstützt Oliver insbesondere KMU dabei, Arbeitgebermarken in- wie extern wirkungsvoll in Szene zu setzen sowie schlummernde Potenziale zu mobilisieren.

Oliver Mattern im Netz

» hwww.linkedin.com/oliver-mattern
» www.xing.com/profile/Oliver_Mattern

Seminare mit Oliver Mattern: