„Nutzer- und Suchmaschinenoptimierung ist heute ein wesentlicher Teil des Marketings.“

Der Online- und SEO-Experte Severin Lucks hat über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Konzeption, Design, Kommunikation, Programmierung, Optimierung und Werbung. Seit bald 10 Jahren leitet er eine eigene SEO-Softwareschmiede und hat mit seinem Consultingunternehmen schon über 300 erfolgreiche Projekte verantwortet u.a. für FC Bayern München, die Sana Kliniken und Phantasialand. Er ist Mitbegründer des Social Media Blogs Social Secrets und lehrt an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing.

Der vielseitige Online Marketer ist davon überzeugt, dass Nutzer- und Suchmaschinenoptimierung heute als integrierter Bestandteil eines professionellen Marketings zu sehen sind. Seit Jahren schon entwickelt er mit seiner Firma DELUCKS dafür passende integrierte Software, Prozesse und Konzepte. Schon früh prognostizierte der umtriebige Online-Experte einen eindeutigen Trend zur stärkeren Nutzerzentrierung und der Kombination von SEO und Social Media – und wurde darin prompt von dem wenige Jahre später einsetzenden (und noch immer anhaltenden) Content Marketing Hype bestätigt. Heute ist sein Unternehmen Anbieter des umfangreichsten SEO Tools für WordPress-Webseiten und -Blogs.

„Nirgendwo gibt es soviel Wettbewerb, Innovation und Kreativität wie im Online Marketing.“

Severin Lucks ist gibt als Dozent für Online Marketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing tätig sein umfangreiches Expertenwissen aus 15 Jahren Online Marketing begeistert an seine Studenten weiter. Daneben hat er verschiedene Whitepaper veröffentlicht, unter anderen zu den Themen „Bildrechte im Web 2.0“ und „ Aufwand und Nutzen von Social Media Marketing“. Was Unternehmen an strategischem und operativem Know-how für ein nachhaltiges Online Marketing benötigen, bringt der Experte in seinen Seminaren sehr anschaulich und praxisnah auf den Punkt.

Severin Lucks im Netz:

» xing.com/profile/Severin_Lucks
» linkedin.com/in/severinlucks
» delucks.com

Seminare mit Severin Lucks: