„Zum Erfolg im Marketing gehört die Fähigkeit, schlechte Maßnahmen zu erkennen, rechtzeitig zu beenden und durch bessere zu ersetzen.“

Die Strategin und Planerin Claudia Beauchamp ist Projektmanagerin aus Überzeugung und mit Herzblut. Die passionierte Onlinerin ist seit Anfang der 1990er Jahre als Kommunikations- und Marketing-Expertin mit Fokus auf Internet- und Technologie-Unternehmen tätig. 1997 gründete sie in München ihre erste Marketing- und PR-Agentur für Medien-Unternehmen der New Economy. Damit verfügt die Unternehmensberaterin über mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen mit erfolgreichen – und manchmal auch weniger erfolgreichen – Online-Marketing-Projekten. Seit einigen Jahren widmet sie sich intensiv der Fragestellung, wie Unternehmenskommunikation nach innen und nach außen mit Methoden des Projektmanagements noch erfolgreicher gemacht werden kann.

In ihren Seminaren bringt die engagierte Trainerin ihr strategisches Know-how ebenso pragmatisch wie praxiserprobt auf den Punkt und gibt ihren Teilnehmern kompaktes Wissen für die strategische Planung von Online-Marketing-Projekten mit auf den Weg – aus der Praxis, für die Praxis und mit vielen Tipps für den Berufsalltag.

„Wenn Plan A nicht funktioniert, dann gibt es noch 25 weitere Buchstaben.“

Praxisnähe vermittelt die Strategie-Expertin Claudia Beauchamp nicht nur durch ihre langjährige Erfahrung mit vielen erfolgreichen Projekten, sondern eben auch durch die Lehren aus schlecht gelaufenen Projekten. Ursache und Wirkung im Projektverlauf vermittelt sie anschaulich und gibt ihren Teilnehmern damit echte Erfahrungswerte aus knapp 25 Jahren Online Marketing an die Hand. Dabei können die Teilnehmer von den Großen lernen, denn die Online-Marketing-Pionierin begleitete unter anderem 1995 die Launch-Pressekonferenz für Netscape Navigator mit Jim Clarke und Marc Andreesen in Deutschland. Mit ihrer eigenen Agentur beriet sie später Start-ups wie Yahoo Deutschland und Conrad.com und bündelte das Who is Who der Online-Szene mit der Gründung ihres firmeneigenen Internet-Branchentreffs, der @NIGHT im Parkcafe, München, mit regelmäßig über 800 Gästen.

Weitere namhafte Referenzen wie gDiapers (gNappies) und Expedia.de begleiteten die überzeugte Online-Strategin auf ihrem Weg zu ihrem zweiten eigenen Beratungs- und Kommunikationsunternehmen konavi, das sie 2014 in Ismaning bei München gründete.

Fachpublikationen:

Claudia Beauchamp im Netz

» de.linkedin.com/pub/claudia-beauchamp

Seminare mit Claudia Beauchamp: