„Das Online Marketing ist der Paradigmenwechsel für das Business unserer Zeit.“

Norbert Schuster ist gelernter Elektroniker, arbeitet als Strategie-Berater für Big Data und die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen, mit ihrer Technologie und ihrem Angebot von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Für seine Kunden generiert er Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads und Neukunden. Er unterstützt Firmen bei der Strategie-Entwicklung (Buyer-Persona-Profilen, Content-Konzeption, Lead-Nurturing-Prozessen usw.) und Umsetzung von Lead Management, Inbound Marketing sowie Marketing Automation. Der Big-Data-Spezialist berät Unternehmen, wie sie das Internet erfolgreich zur Steigerung von Marktpräsenz und Interessenten-Generierung einsetzen können. Seit 2011 hat er Marketing-Automation-Projekte in den verschiedensten Branchen und mit diversen Herstellern erfolgreich umgesetzt und mit seiner Wasserloch-Strategie® und dem „Grüne-Bananen-Effekt“ Standards für die Marketing-Automation-Branche gesetzt.

Den Lead Management Summit, das Branchen-Event im Bereich Lead Management, hat er mitkonzipiert, ist Mitglied im Programm-Komitee und führt die Anwenderbeiträge fachlich ein. Als Design Thinking Facilitator und INSIGHTS MDI Berater begleitet er Unternehmen zeitgemäß in die Zukunft.

Seit über 25 Jahren ist Norbert Schuster im Bereich der Vermarktung von IT-Lösungen, Software-Produkten (z.B. CRM, Mind Mapping, Online Collaboration) und Web-Diensten tätig. Seit 1991 hat er verschiedene Software-Unternehmen sowie Vertriebs- und Marketingabteilungen aufgebaut und geleitet.

„Ich helfe Unternehmen mit und im Internet bekannter zu werden und regelmäßig qualifizierte Interessenten zu generieren.“

Als NLP Master, Mental Coach und wingwave® Coach nutzt Norbert Schuster die Erkenntnisse aus dem limbischen Marketing (Neuro-Marketing) für das Lead Management, Inbound Marketing, Buyer-Persona-Profilierung, Content Marketing und Content Konzeption sowie Marketing Automation auch in seinen Seminaren und Workshops. Seit 2012 bildet Norbert Schuster Lead Management Consultants aus und hat in seinen Workshops und Vorträgen mehrere Hundert Teilnehmer für die Themen Big Data, Lead Management, Inbound Marketing, Lead Nurturing und das Buyer-Persona-Konzept begeistert.

Norbert Schuster ist Referent und Dozent für Lead Management, Content Marketing und Marketing Automation unter anderem an der Haufe Akademie, der Marconomy Akademie, der Hochschule Aschaffenburg und der SKILL Akademie, an der er die TÜV-zertifizierten Ausbildungslehrgänge „Lead Management Consultant“, „CRM Manager“ und „CRM Projekt Manager“ unterrichtet. Norbert Schuster ist zertifizierter econda Web Analytics Specialist und zertifizierter Trainer für Kompetenz-Diagnostik und Entwicklung (KODE®).

Er ist Autor mehrere Fachbücher, darunter:

  • 2015: Leadmanagement
  • 2015: Marketing-Automation für Bestandskunden
  • 2012: Die Inbound-Marketing-Methode

Norbert Schuster im Netz

» www.xing.com/profile/Norbert_Schuster
» www.linkedin.com/in/leadmanagementcoach
» www.facebook.com/strike2.de
» twitter.com/strike2_DE
» youtube.com/user/LeadmanagementCoach

Seminare mit Norbert Schuster: