„Social Media ist mein Nachrichtendienst, mein Netzwerk, mein Fotoalbum, mein DIY Guide, einfach meine Unterhaltung über den ganzen Tag hinweg.“

Als Digital Native lebt und liebt Ines Pfab Social Media. Von Facebook über Instagram hin zu Snapchat, TikTok, Pinterest und natürlich LinkedIn und Xing ist die studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin und Marketingmanagerin auf so ziemlich allen Plattformen aktiv, die die Social Media Welt zu bieten hat.

Auf ihrem Karriereweg machte sie unter anderem Halt beim FC Bayern. Dort übernahm sie über Sqor Sports unter anderem die organischen Inhalte für einige Spieler der 1. Bundesliga und deren Community Management. Derzeit ist Ines Pfab als Head of Social Advertising & Digital Media Consulting bei Territory Media tätig. Die Agentur gilt als Deutschlands erste unabhängige Mediaagentur, die Media und Performance konsequent vernetzt.

„Social ist so schnelllebig und dynamisch. Genau das macht es so spannend!“

Ihre Leidenschaft hat sich mit den Jahren hin zum paid Social entwickelt. Mit entsprechenden Strategien unterstützt sie Unternehmen und Organisationen ihre Ziele über relevante Social Kanäle hinweg zu entwickeln und diese in der operativen Umsetzung zu verwirklichen. Dabei nutzt sie insbesondere die Geschwindigkeit der vielen Neuerungen und Trends im Social Umfeld – sowohl technischer als auch strategischer Natur – um Kunden zu begeistern und deren Ziele zu erreichen. In ihren Seminaren nutzt sie diese Dynamik Schlüssel zum Social Media Erfolg – und nimmt Teilnehmende auf diese Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit begeisternd mit.

Ines Pfab im Netz

» linkedin.com/in/ines-pfab/
» xing.com/profile/Ines_Pfab/cv

Seminare mit Ines Pfab: